Oberstaufen/ Allgäu (Deutschland)

Skigebiet

Zahlreiche Bergbahnen und Lifte, verteilt auf die Nahe zusammen liegenden Skigebiete Hochgrat, Steiblis, Thalkirchdorf und Hündle, erschließen abwechslungsreiche Pisten in allen Schwierigkeitsstufen. Wer mittelschwere und steilere Abfahrten bevorzugt, ist am Hochgrat genau richtig. Überwiegend leicht bis mittelschwer sind die Skipisten in der Skiarena Steiblis. Der höchste Berg ist der 1.833 m hohe Hochgrat.

Der 1833 m hohe Hausberg Hochgrat ist ein Geheimtipp für Freerider und Tiefschneefahrer, seine sechs Kilometer lange Piste die längste weit und breit - auf der Abfahrt am Hündle wurden schon Weltcup-Rennen ausgetragen. Die meisten Abfahrten sind blau oder rot markiert und ideal für weniger ambitionierte Sportler. Beschneiungsanlagen in Steibis und Thalkirchdorf sorgen für weiße Pisten, wenn Frau Holle mal zu knauserig ist.

Aktuelle Infos aus dem Skigebiet

Unterkunft

Die Unterbringung erfolgt in komplett ausgestatteten Appartements in Oberstaufen und Umgebung. Die Appartements bestehen aus einem oder mehreren Schlafräumen (je nach Personenzahl), DU/WC, TV, Küche mit Sitzecke, Kühlschrank, Herd, Kaffeemaschine, Geschirr etc. Um das Frühstück kümmert ihr euch selbst!

Vorteile: Ihr könnt Getränke kalt stellen und günstig vorglühen, abends mal schnell etwas kochen und habt genug Platz, um mit mehreren Leuten nett zusammen zu sitzen!

Bitte beachtet, dass die Appartement-Plätze komplett von euch belegt werden müssen. Belegungsvarianten: 4, 5, 6, 7 oder 8 Personen (andere Personenanzahlen ggf. auf Anfrage).





Highlights

  • komplett ausgestattete Ferienwohnungen
Reisen suchen
Zimmerkategorien

Zimmerkategorien

Eine Übersicht und weitere Informationen zu unseren verschiedenen Zimmerkategorien findet ihr hier!

Party

Man trifft sich auf den gemütlichen Hütten im Skigebiet oder abends in den Bars und Discotheken im Ort. Wer sich nach dem Skifahren noch einmal sportlich betätigen möchte, besucht das Erlebnisbad Aquaria (im Reisepreis inbegriffen) oder rast die 2 km lange Imberg-Rodelbahn hinunter (Di.- Sa. bis 21.30 Uhr beleuchtet).

Das Erlebnisbad Aquaria mit Badespaß und Wellnessvergnügen bei jedem Wetter: Außenbecken, Sportbecken, Warmwasserbecken, 100-m-Wasserrutsche und große Saunalandschaft mit Dampf-, Bio-, Trocken-, Panorama- und Gipfelsauna. Separate Damensaunen runden das umfangreiche Angebot ab.

Highlights

  • Sonnenuntergangs-/ Vollmondfahrten
  • Discoabend
  • Hütteneinkehr
  • Rodeln
  • Erlebnisbad Aquaria
Reisen suchen